news.jpg

Philosophie.jpg

Das bin ich.jpg

mein team.jpg

Meine Viecher.jpg

Deckrüden.jpg

Termine.jpg

Jagd.jpg

Clicker.jpg

Prüfungen.jpg

Kontakt.jpg

Service.jpg

links.jpg

agb.jpg

impressum.jpg



 
Meine Viecher
     

fotofilm-meineviecher_clip_image002_0050.jpg

 

Crsel vom Auenland
Crsel ist ein edler und pfiffiger Rde, der vor allem durch seine Ausstrahlung und seinen Charme besticht.

Am liebsten geht "Mac Moersel" oder auch "Hiersel" mit mir auf die Niederwildjagd oder macht Nachsuchen. Aber auch auf den jagdlichen Prüfungen ist er sehr engagiert, Hauptsache er kann arbeiten und ist mit mir zusammen.
Er kam dazu, um von Welpenpfote an zur Jagd ausgebildet zu werden (auch ein "Wunschtier").

Cørsel wurde am 16.06.2006 in Bovenden geboren.

DGStB-Nr. 59195

meineviecher_clip_image002_0013.jpg
Hier klicken:
absolvierte prüfungen.jpg
   
   

9610.jpg

 

Lex vom Mädlesstein
Lex ist der körperlich Kleinste im Rudel, aber seiner Meinung nach ist er riiieeesengroß...
Er ist ein vorwitziges kleines Kerlchen und sehr eifrig, wenn es darum geht, etwas Neues zu lernen. Das Grundprinzip des Apportierens hat er schnell begriffen. Lex`s Hauptaufgabengebiet ist die Fuchsjagd. Er sprengt im jagdlichen Einsatz die Füchse aus den Bauen. Aber der kleine "Wurm" findet auch die Sauenjagd hochinteressant.

Lex ist ein Bayer und wurde am 12.04.2008 gewölft.

5068.jpg

Hier klicken:
absolvierte prüfungen.jpg
   
   

news_clip_image002_0098.jpg

 

Elk vom Auenland
Elk ist der Bruder von Coersel. Die Beiden haben den gleichen Vater und Elks Mama ist Coersels Oma.

Der "Elch" unterstützt seinen großen Bruder bei der Niederwildjagd in dem wunderschönen Brüggener Revier. Besonders toll findet er die Arbeit an wehrhaftem Wild (Sauen, Füchse, Waschbären, ... ).
Das Apportieren liegt "Sir Elk" im Blut, und er ist absolut lernbegierig.

Elk wurde am 21.08.2009 in Bovenden geboren.

DGStB-Nr. 61639

i-5872.jpg
Hier klicken:
absolvierte prüfungen.jpg
   
   

 

Kent vom Idsinger Holz
Kent ist der Nachfolger von "Herrn Van Mofting" und ist eifrig dabei zu lernen.

Sauen und Enten werden sein Haupteinsatzgebiet.

Kent wurde am 10.06.2016 in Walsrode geboren.

 

 
   
     

26.9.76.jpg

 

Bergsturm
Bergsturm ist ein ausgeglichener, intelligenter und sehr neugieriger Trakehner-Wallach, auf den man sich hundertprozentig verlassen kann.

"Berger" ist krankheitsbedingt in Frührente.
Das "Berch-Viech" ist ein erfahrenes Turnierpferd, er ging L-Dressuren und sprang auch gern. Außerdem ließ er sich nur mit einem Halsring reiten. Auch auf einem Stoppelfeld war er so zu halten.
Und dann beherrscht er noch so einige andere Tricks...
"Hügelhauch" blieb auch ohne Hilfsmittel und unter Ablenkung gern beim Menschen. Er war am liebsten mit seinen "Jungs" (den Hunden) unterwegs oder erarbeitete mit ihnen Kunststückchen.
Bergsturm war erst mein Pflegepferd, bis er verkauft werden sollte. Als dann tatsächlich die ersten Interessenten da waren, um ihn anzusehen, musste ich zuschlagen. So kam dann auch noch ein Pferd zu unserem Mini-Zoo...

Bergsturm wurde am 06.02.1998 geboren.

 
   
 

Fox vom Eichlerhof
Der kleine Mann war eigentlich gar nicht geplant, aber es war sozusagen "Liebe auf den ersten Blick", und nun gehört er eben dazu.

Fox ist in Bergers "Hufspuren" getreten und trägt mich durch Dressurprüfungen.
Der junge Hannoveraner springt auch gern.
Mein Ziel ist es mit "Fox" irgendwann mal in einer M-Dressur zu starten.

Fox wurde am 01.06.2010 auf dem Eichlerhof geboren.

abstammung fox.jpg

 
     

i-21-4373.jpg

 

 

Die Kleinviecher
...sie haben sich so angesammelt und leben alle gemeinsam in einer geräumigen Außenvoliere. Zu den Kleinviechern gehören: Tauben, Fasane und Elstern. Hier sind ein paar Fotos.

     

ehemalige.jpg

Bitte anklicken!

© Lisa-Kathleen Lange 30.05.2018